Lade Veranstaltungen

« Alle Ausfahrten

Kaffeerösterei und Kaffeemuseum Ebersbach

Bei dieser erlebnisreichen Tagestour fahren wir in die Erntekranzbaude Mittagessen. Danach besuchen wir die Kaffeerösterei und das Kaffeemuseum in Ebersbach.

18. Juli 9:00 - 16:00

Bei dieser erlebnisreichen Tagestour erwartet uns ein abwechslungsreiches Programm voller Genuss und Entdeckungen! Unsere Reise startet mit einem Besuch in der Erntekranzbaude, wo wir uns bei einem gut-bürgerlichen Mittagessen stärken werden. In gemütlicher Atmosphäre lassen wir uns regionale Spezialitäten schmecken und tanken Energie für den weiteren Tag.

Gestärkt und voller Vorfreude brechen wir anschließend auf zur Kaffeerösterei und zum Kaffeemuseum in Ebersbach. Dort tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Kaffees und erfahren alles über Anbau, Röstverfahren und die Vielfalt der Kaffeesorten. Bei informativen Führungen durch die Rösterei und das Museum lernen wir Spannendes über die Geschichte des Kaffees und seine Bedeutung in verschiedenen Kulturen. Natürlich darf auch eine Verkostung edler Kaffeespezialitäten nicht fehlen! Wir lassen uns von den aromatischen Düften und den feinen Geschmacksnuancen verführen und entdecken unsere persönlichen Favoriten.

Mit vielen neuen Eindrücken und einem glücklichen Gefühl im Bauch kehren wir am Ende des Tages nach Dresden zurück.

Details

Datum:
18. Juli
Zeit:
9:00 - 16:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Kaffeemuseum Ebersbach
Oberer Kirchweg 26
Ebersbach, Sachsen 02730 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Kaffeerösterei und Kaffeemuseum Ebersbach
Bei dieser erlebnisreichen Tagestour fahren wir in die Erntekranzbaude Mittagessen. Danach besuchen wir die Kaffeerösterei und das Kaffeemuseum in Ebersbach.
58,00
2 verfügbar

Die Ganztagesausflüge beginnen um 9 Uhr. Sie dauern ca. 6 bis 7 Stunden. Die Halbtagesfahrten gehen von 13 bis 18 Uhr.

Sie werden von mir persönlich von der Haustür abgeholt und zum Ende unserer Reise dort auch wieder abgesetzt.