Lade Veranstaltungen

« Alle Ausfahrten

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Annaberger Weihnachtsmarkt

Unser Ziel für den Ausflug ist der zauberhafte Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz. Dort werden wir auch Mittagessen.

20. Dezember, 2023 9:00 - 16:00

62,00€
Ein Anblick einer festlich dekorierten Verkaufsbude mit Tannenzweigen, Lichtern und malersisch schönen Christbaumkugeln.

Der Annaberger Weihnachtsmarkt, in der malerische Stadt Annaberg-Buchholz im Erzgebirge, ist ein fest verankerter traditioneller Anziehungspunkt während der Adventszeit. Jahr für Jahr zieht er zahlreiche Besucher aus der Region an.

Der festliche Markt erstreckt sich über den historischen Marktplatz und die umliegenden Straßen, präsentierend eine Vielzahl von Ständen mit handgefertigten Produkten, Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und regionalen Spezialitäten. Gaumenfreuden warten in Form von Bratwurst, Glühwein, Lebkuchen und gebrannten Mandeln auf die Besucher.

Ein absolutes Highlight des Annaberger Weihnachtsmarktes ist die imposante Pyramide auf dem Marktplatz. Diese traditionelle erzgebirgische Holzkonstruktion dreht sich behaglich und zeigt verschiedene Szenen aus der Weihnachtsgeschichte.

Abseits des Markttreibens bietet der Annaberger Weihnachtsmarkt ein vielfältiges Rahmenprogramm. Musikalische Darbietungen, Chöre, Theateraufführungen und ein spezielles Kinderprogramm tragen dazu bei, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. So schafft der Weihnachtsmarkt in Annaberg-Buchholz eine festliche Atmosphäre, die die Vorfreude auf das Weihnachtsfest noch weiter steigert.

Details

Datum:
20. Dezember, 2023
Zeit:
9:00 - 16:00
Eintritt:
62,00€
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Annaberger Weihnachtsmarkt
Markt
Annaberg-Buchholz, Sachsen 09456 Deutschland
Google Karte anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Tickets

Die unten stehende Nummer beinhaltet Tickets für diese Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf "Tickets kaufen" können vorhandene Teilnehmerinformationen bearbeitet sowie die Ticketsanzahl verändert werden.
Tickets sind nicht länger verfügbar

Die Ganztagesausflüge beginnen um 9 Uhr. Sie dauern ca. 6 bis 7 Stunden. Die Halbtagesfahrten gehen von 13 bis 18 Uhr.

Sie werden von mir persönlich von der Haustür abgeholt und zum Ende unserer Reise dort auch wieder abgesetzt.